Thank You for Your Service

Thank You for Your Service
Kampf gegen die Erinnerung
FSK 16
 
Erscheinung
13.02.2020
DVD
ca. 105 Minuten
BRD
ca. 109 Minuten
 
Umsetzung der gleichnamigen Buchvorlage von Journalist David Finkel. Es geht um US-Soldaten, die vom Irak-Krieg wieder in ihre alten Leben zurückkehren - den Krieg aber nicht so leicht aus dem Kopf bekommen. Einer der Heimkehrer ist Adam Schumann, der mit seinen Kameraden Tausolo Aieti und Will nach Kansas zurückkommt. Will bringt sich um. Adam und Tausolo versuchen, ihren Alltag wieder aufzunehmen - Adam, indem er seine Frau Saskia und seine Kinder wiedertrifft. Er wird mit großer Freude begrüßt, gibt sich Mühe. Aber eine posttraumatische Belastungsstörung zu überwinden, ist schwer. Die Veteranen-Hospitale sind überbelegt und mit seiner Frau redet Adam nicht über das, was er und Tausolo im Krieg erleben mussten: den Verlust eines Kameraden, an dem sie sich die Schuld geben.
 
DVD 705146 / BRD 705147
Tags: Kriegsfilm

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.