T-34

T-34
Das Duell - Ein Panzer. Eine Crew. Eine Chance.
FSK 12
 
Erscheinung
02.10.2019
DVD
ca. 135 Minuten
BRD
ca. 139 Minuten
 
1941 schließt Unterleutnant Nikolai Ivushkin seine Ausbildung an der Akademie ab und wird sogleich an die Front beordert. Dort wird ihm das Kommando über einen T-34-Panzer und dessen kleine Besatzung anvertraut. Sie sollen eine Einheit der Wehrmacht samt ihrer Panzer davon abhalten, ein nahegelegenes Dorf anzugreifen. Die Mission verläuft entgegen aller Erwartungen erfolgreich, Ivushkin wird aber gefangengenommen. Drei Jahre später ist er immer noch in deutscher Gefangenschaft, bekommt aber unverhofft eine Gelegenheit zur Flucht, als die Wehrmacht Ivushkin als Ausbilder der eigenen Panzerführer einsetzen will. Er bekommt so wieder Zugang zu einem T-34 - und mit diesem will er entkommen ...
 
DVD 796875 / BRD 796876
Tags: Kriegsfilm

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.