Journey's End

Journey's End
Tage bis zur Ewigkeit
FSK 12
 
Erscheinung
27.02.2020
DVD
ca. 103 Minuten
BRD
ca. 107 Minuten
 
Im März 1918, gegen Ende des Ersten Weltkriegs, kommt die C-Kompanie an der Frontlinie in Nord-Frankreich an. Der Stellungskrieg in den Schützengräben ist in vollem Gange, eine deutsche Offensive steht unmittelbar bevor, und der kriegsmüde Captain Stanhope verliert langsam seinen Verstand. Der Offizier trinkt, während die Untergebenen an ihr Leben vor dem Krieg denken. Ein neu angekommener junger Rekrut, Raleigh, freut sich darauf, endlich kämpfen zu dürfen, und der deutsche Angriff rückt näher und näher. Schon übermorgen sollen die noch in ihren Schützengräben wartenden Männer dem Feind gegenüber stehen. Doch Raleigh kennt den desillusionierten Stanhope noch aus Zeiten vor dem Krieg und ist von dessen Veränderung schockiert. Womöglich wird er von ihm noch vor dem Feindkontakt lernen, was es bedeutet, im Krieg zu sein ...
 
DVD 705150 / BRD 705151
Tags: Kriegsfilm

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.